Schwarzes Berlin
RegistrierungZur StartseiteMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen

Schwarzes Berlin » Szene in Berlin » Veranstaltungen (Berlin) » Konzerte in Berlin » Siouxsie am 31.10.2007 / Huxleys Neue Welt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Siouxsie am 31.10.2007 / Huxleys Neue Welt 6 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lint
unregistriert

[meine Galerie]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MARY_ANN
Er hat meine Schultern nicht geschändet .....
---

Ich fands richtig Klasse .... Wahnsinn, wie die Frau für Ihr Alter wirkt ....

---

Aber: Viel zu Kurz ....

Bissel kurz war es wirklich und mir haben auch paar langsamere Songs gefehlt aber die Frau, scheint echt noch gut beweglich zu sein (das schaffe ich nur noch nach 10 Bier) und ihr Outfit hat mich auch etwas ins schwitzen gebracht. cool
Da ich Siouxsie aber mal live erleben wollte, war das Konzert ok für mich.
01.11.2007 01:34
Mia Paranoia
unregistriert

[meine Galerie]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Auch drei Stunden wären wohl zu kurz gewesen. Und ich bin sehr froh, dass die Setlist mit Hong Kong Garden nochmal überdacht wurde. Und Nicotine Stain, ein Traum. Israel und Spellbound sowieso, auch wenn sich der Gitarrist mal überlegen sollte, dass es einen Unterschied zwischen Strophe und Refrain gibt...
Und der Bass war toll. Und der Bassist hatte glitzernde rote Absatzschuhe an!

Kann ich das morgen nochmal haben? Und den Rest der Woche auch?
Wohl nicht, also fahr ich doch zu meinem Mann.

Ich geh jetzt packen. Und dann träumen.
01.11.2007 01:39
*-Miss MOTZI-* *-Miss MOTZI-* ist weiblich
Level VII Mitglied

Treue-Sterne
Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.

images/avatars/avatar-3247.jpg

Verwarnungen: 2
wegen: verstoss gegen Forenregeln

Guthaben: 20.430 SB-Taler
Kontonummer: 4210

[meine Galerie]

Zitat:
Original von lint
Da ich Siouxsie aber mal live erleben wollte, war das Konzert ok für mich.

...wenn ein konzert für gute 30 euro nur das prädikat "okay" verdient...bereue ich nicht, nicht dort gewesen zu sein...

es sei denn, sie hätte das komplette the scream-album runtergespielt... Freude

If you could only see the beast you've made of me
I held it in but now it seems you've set it running free
01.11.2007 01:39 *-Miss MOTZI-* ist offline Beiträge von *-Miss MOTZI-* suchen Nehmen Sie *-Miss MOTZI-* in Ihre Freundesliste auf
lint
unregistriert

[meine Galerie]

Zitat:
Original von *MOTZI*

es sei denn, sie hätte das komplette the scream-album runtergespielt... Freude

Na ja nicht ganz. großes Grinsen
Hören kann ich die Songs täglich aber ich wollte die Frau mal rumhopsen sehen und das Bier war auch billig.
01.11.2007 01:44
NecroPhil NecroPhil ist männlich
Veranstalter

Treue-Sterne
Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.

images/avatars/avatar-1484.gif

Guthaben: 6.645 SB-Taler
Kontonummer: 3010

[meine Galerie]

Zitat:
Original von lint
...und das Bier war auch billig.

hm, nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass 50 cent pfand auf den verfxxxten platikbechern war und die wohl kaum jemand zurückgebracht hat!!!
anyway, auf das urteil "zu kurz" können wir uns wohl alle einigen... ich hätte auch noch weitere kritikpunkte, aber die will ich nicht alle aufführen, sonst glaubt mir niemand merh, dass ich es grundsätzlich wirklich (!) toll fand!!! Zunge raus

ähm...pravda gerade noch im white trash waren aber auch super!!! Augenzwinkern

01.11.2007 06:49 NecroPhil ist offline E-Mail an NecroPhil senden Homepage von NecroPhil Beiträge von NecroPhil suchen Nehmen Sie NecroPhil in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von NecroPhil: meinlangsamertod
wilco keine geschlechtsangabe
Veranstalter

Treue-Sterne

images/avatars/avatar-2975.jpg

Guthaben: 2.035 SB-Taler
Kontonummer: 1024

[meine Galerie]

In der Kürze liegt die Würze! Großartige Stimme! Für meinen Geschmack sollte Siouxsie deswegen live nur kurze, würzige, dafür aber knackige Punkrock Songs spielen. Nicotine Stain war Brilliant!!! Gerne würde ich mehr über den letzten Song erfahren, falls wer mehr darüber weiss? Klasse Nummer!

Sehr gefallen haben mir allerdings auch They Folloy You und Into A Swan. Mehr oder weniger enttäuscht bin ich über die Darbietungen der Klassiker Israel und Spellbounnd. Budgie hätte den Songs bestimmt den richtigen (Drum-)kick gegeben. ;-)

Cheers
Dateianhang:
jpg sb.jpg (8 KB, 266 mal heruntergeladen)

01.11.2007 12:39 wilco ist offline E-Mail an wilco senden Homepage von wilco Beiträge von wilco suchen Nehmen Sie wilco in Ihre Freundesliste auf
Ian P. Christ Ian P. Christ ist männlich
Veranstalter

Treue-Sterne

images/avatars/avatar-3021.jpg

Guthaben: 6.330 SB-Taler
Kontonummer: 20

[meine Galerie]

Zitat:
Original von lint
und mir haben auch paar langsamere Songs gefehlt

geschockt

noch mehr langsamere songs und ich wäre eingepennt.

Zitat:
Original von *MOTZI*
...wenn ein konzert für gute 30 euro nur das prädikat "okay" verdient...bereue ich nicht, nicht dort gewesen zu sein...

brauchst du auch nicht.

zum glück haben pravda im white trash den abend noch gerettet (und das gleich 2 x) Freude

01.11.2007 14:55 Ian P. Christ ist offline E-Mail an Ian P. Christ senden Homepage von Ian P. Christ Beiträge von Ian P. Christ suchen Nehmen Sie Ian P. Christ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ian P. Christ in Ihre Kontaktliste ein
MissSpook MissSpook ist weiblich
Level III Mitglied

Treue-Sterne

images/avatars/avatar-1034.jpg

Guthaben: 1.070 SB-Taler
Kontonummer: 2263

[meine Galerie]

Ich fand das Konzert wunderschön, klar, zu kurz, aber trotzdem jede Sekunde genossen.. Schade nur das zum Ende des Konzerts die Situation vorne eskaliert ist...

White Trash war klasse großes Grinsen die beste Deko, die ich je gesehen habe!

01.11.2007 15:52 MissSpook ist offline E-Mail an MissSpook senden Beiträge von MissSpook suchen Nehmen Sie MissSpook in Ihre Freundesliste auf
KatzeMitHut
unregistriert

[meine Galerie]

Bei allem Respekt für die immer noch fabelhaft aussehende Dame: Überzeugt haben mich insbesondere die neuen Songs nicht, aber das ist wohl Geschmackssache und insgesamt war es schön, sie mal live erlebt haben zu dürfen.

Ich war auch positiv überrascht, dass doch soviele Leute da waren, es war mächtig voll!
Weiß einer, wieviele Leute in den Laden passen?

Und ihr Spagat im Stehen war besonders amüsant, ich dachte, sie fällt um... großes Grinsen
01.11.2007 16:06
Sera Sera ist weiblich
Level I Mitglied

Treue-Sterne

Guthaben: 385 SB-Taler
Kontonummer: 852

[meine Galerie]

Was ist denn vorne eskaliert? Ich hab ja hinten sowieso kaum was gesehen... aber vielleicht wäre das ja ein Grund für dieses SEHR kurze Konzert...

Alles in allem fand ich es nicht toll - vor allem aber die Organisation extrem scheisse, die Leute vor 21 Uhr nicht reinzulassen (oder irre ich mich?), dann stand man ewig an der Garderobe an, Getränke holen ging anfangs gar nicht (nur eine Bar aufzumachen war ja wohl echt ein Scherz) und dann gings auch schon los, wo die Leute noch gar nicht in Stimmung waren... allgemein fand ich die Stimmung zum rotes Gesicht , zumindest weiter hinten wo ich stand und nichts sah.
Ich war vorher noch nie im Huxleys, aber von der Organisation wirkte es so als hätten die zum ersten Mal ein grosses Konzert veranstaltet, das geht woanders besser (z.B. Columbiahalle). Und der Sound war auch mies.
Schade, das alles!

Gruß
Sera
01.11.2007 17:33 Sera ist offline E-Mail an Sera senden Beiträge von Sera suchen Nehmen Sie Sera in Ihre Freundesliste auf
lint
unregistriert

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Sera
....Getränke holen ging anfangs gar nicht (nur eine Bar aufzumachen war ja wohl echt ein Scherz) und dann gings auch schon los, wo die Leute noch gar nicht in Stimmung waren...

Gruß
Sera

Es waren zwei Bars offen - links an der Wand mehr so vorne.
Das das so schnell losging, fand ich eigentlich ganz gut. Stehe nicht so gerne rum und warte bis der Star auf die Bühne kommt.
01.11.2007 17:47
Creature Creature ist männlich
Level I Mitglied

Treue-Sterne
Seit über 33 Monaten Mitglied.Seit über 33 Monaten Mitglied.Seit über 33 Monaten Mitglied.Seit über 33 Monaten Mitglied.Seit über 33 Monaten Mitglied.Seit über 33 Monaten Mitglied.Seit über 33 Monaten Mitglied.Seit über 33 Monaten Mitglied.Seit über 33 Monaten Mitglied.Seit über 33 Monaten Mitglied.Seit über 33 Monaten Mitglied.

Guthaben: 85 SB-Taler
Kontonummer: 5550

[meine Galerie]

Was soll denn bitte vorne eskaliert sein? Es kamen 'n paar augenscheinlich Besoffene etwas rüpelhaft nach vorne gedrängelt und waren 5 Minuten später dank anständig solidarischer Fans dort auch wieder verscheucht. Etwas weiter rechts haben dann beim Zugabenbock tatsächlich auch mal ein paar Leute angefangen zu feiern. Schöner Anblick, das, aber doch wohl keine Eskalation. Das Mädel, das sich hat auf die Schultern nehmen lassen, schien auch eher Spaß daran zu haben, sich von diesem aufgeblasenen Security-Schnösel nicht erwischen zu lassen und als Siouxsie höchstpersönlich dann noch eingriff und ebendieser Schnösel ganz bedröppelt zurückdackeln musste, war einer der großartigsten Konzerterlebnisse, die ich je erlebt hab. Also von Eskalation keine Spur. Oder welche anderen Eindrücke gab's da noch?

Ansonsten tolles Konzert. Natürlich nicht wie früher, natürlich nicht mehr mit ganz so viel Stimmvolumen und vielleicht auch nicht mehr mit ganz so viel Elan. Aber immer noch mit einer unglaublichen Bühnenpräsenz und tollen Songs. Nur: Nach gerade einmal einer Stunde schon von der Bühne zu verschwinden, um sich für ein paar gnädige Zugaben wieder herausapplaudieren zu lassen - das ist dreist. Apropos: Wer hat sich eigentlich diese Roadies rausgesucht? Ich mein, wir wissen ja alle, dass Zugaben nicht wirklich spontane Boni sind.. Aber wenn man nicht wenigstens noch versucht, sie ein bisschen so zu verkaufen, sondern zur Sekunde, dass die Band verschwunden, ein Roadie auf die Bühne gehüpft kommt und erstmal den Bass auf Spielbarkeit überprüft.. Da ist auch die letzte Illusion dahin.
01.11.2007 21:46 Creature ist offline E-Mail an Creature senden Beiträge von Creature suchen Nehmen Sie Creature in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Creature in Ihre Kontaktliste ein
MissSpook MissSpook ist weiblich
Level III Mitglied

Treue-Sterne

images/avatars/avatar-1034.jpg

Guthaben: 1.070 SB-Taler
Kontonummer: 2263

[meine Galerie]

och die dame die mit der nagelschere um sich gestochen hat war dann nichtmehr so lustig..

01.11.2007 22:42 MissSpook ist offline E-Mail an MissSpook senden Beiträge von MissSpook suchen Nehmen Sie MissSpook in Ihre Freundesliste auf
sascha sascha ist männlich
Veranstalter

Treue-Sterne

Guthaben: 5.665 SB-Taler
Kontonummer: 166

[meine Galerie]

Zitat:
Original von wilco
Gerne würde ich mehr über den letzten Song erfahren, falls wer mehr darüber weiss? Klasse Nummer!

Das war "Cish Cash" ... den Song hat Siouxsie vor ein paar Jahren als Gastsängerin mit Basement Jaxx zusammen aufgenommen (http://www.youtube.com/watch?v=7bL-yULlNF8).

Für mich war "Cish Cash" übrigens der einzige wirklich herausragende Höhepunkt vom ganzen Konzert, das ich ansonsten eher mäßig fand. Die neuen Songs waren - bis auf ein, zwei Ausnahmen - total langweilig. Und die alten Songs haben größtenteils auch nicht wirklich gekickt, da einfach viel zu langsam gespielt. Ich gehe auf ein Konzert einer Punk-Veteranin der ersten Stunde um Party zu machen und nicht, um in der Erinnerung an eine - vermeintlich - besseren Zeit zu schwelgen. Oder gar um mein eigenes Gedächtnis zu beklatschen, wenn ich mal wieder einen Song erkannt habe!

Am Samstag war ich auf dem Konzert einer anderen Punk-Legende, nämlich Manu Chao. Die alte Mano Negra-Belegschaft war fast vollständig anwesend und so wurde das Konzert unerwarteterweise zu einem fast reinen Mano Negra-Konzert (sehr zum Ärgernis der anwesenden Hausfrauen, die wegen "Bongo Bong" da waren). Die haben 2 1/2 Stunden lang Gas gegeben, eine Party sondersgleichen gemacht, viele Überraschungen parat gehabt. Es war einfach großartig. Und zumindest ein bißchen hätte ich sowas von Siouxsie auch erwartet gehabt ...

Nunja, auch wenn das Konzert eher enttäuscht hat - wegen "Cish Cash" hat sichs dann aber doch gelohnt.

Sascha.
02.11.2007 15:23 sascha ist offline E-Mail an sascha senden Homepage von sascha Beiträge von sascha suchen Nehmen Sie sascha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sascha in Ihre Kontaktliste ein
Ian P. Christ Ian P. Christ ist männlich
Veranstalter

Treue-Sterne

images/avatars/avatar-3021.jpg

Guthaben: 6.330 SB-Taler
Kontonummer: 20

[meine Galerie]

Zitat:
Original von sascha
Für mich war "Cish Cash" übrigens der einzige wirklich herausragende Höhepunkt vom ganzen Konzert, das ich ansonsten eher mäßig fand. Die neuen Songs waren - bis auf ein, zwei Ausnahmen - total langweilig. Und die alten Songs haben größtenteils auch nicht wirklich gekickt, da einfach viel zu langsam gespielt. Ich gehe auf ein Konzert einer Punk-Veteranin der ersten Stunde um Party zu machen und nicht, um in der Erinnerung an eine - vermeintlich - besseren Zeit zu schwelgen. Oder gar um mein eigenes Gedächtnis zu beklatschen, wenn ich mal wieder einen Song erkannt habe!

du bringst es mal wieder auf den punkt, sascha!

Freude

02.11.2007 15:36 Ian P. Christ ist offline E-Mail an Ian P. Christ senden Homepage von Ian P. Christ Beiträge von Ian P. Christ suchen Nehmen Sie Ian P. Christ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ian P. Christ in Ihre Kontaktliste ein
wilco keine geschlechtsangabe
Veranstalter

Treue-Sterne

images/avatars/avatar-2975.jpg

Guthaben: 2.035 SB-Taler
Kontonummer: 1024

[meine Galerie]

Danke Sascha!

Inzwischen war ich auch weiter.
Unter dem Strich sind wir uns über die Bewertung des Konzertes scheinbar (alle) einig.

Song 10. "Cish Cash" (featuring Siouxsie Sioux)

Hörprobe hier:
http://rapidshare.com/files/66963137/10_...iouxsie_Sio.mp3

Basement Jaxx - Cish Cash (feat. Siouxsie Sioux)
02.11.2007 18:07 wilco ist offline E-Mail an wilco senden Homepage von wilco Beiträge von wilco suchen Nehmen Sie wilco in Ihre Freundesliste auf
Creature Creature ist männlich
Level I Mitglied

Treue-Sterne
Seit über 33 Monaten Mitglied.Seit über 33 Monaten Mitglied.Seit über 33 Monaten Mitglied.Seit über 33 Monaten Mitglied.Seit über 33 Monaten Mitglied.Seit über 33 Monaten Mitglied.Seit über 33 Monaten Mitglied.Seit über 33 Monaten Mitglied.Seit über 33 Monaten Mitglied.Seit über 33 Monaten Mitglied.Seit über 33 Monaten Mitglied.

Guthaben: 85 SB-Taler
Kontonummer: 5550

[meine Galerie]

Zitat:
Original von MissSpook
och die dame die mit der nagelschere um sich gestochen hat war dann nichtmehr so lustig..

Zugegeben, das ist wirklich heftig. Wo soll denn das passiert sein? Und vor allem, wie kommt Mensch zu sowas?
02.11.2007 19:45 Creature ist offline E-Mail an Creature senden Beiträge von Creature suchen Nehmen Sie Creature in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Creature in Ihre Kontaktliste ein
Milk keine geschlechtsangabe
Level II Mitglied

Treue-Sterne

Guthaben: 900 SB-Taler
Kontonummer: 1211

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Sera
Was ist denn vorne eskaliert? Ich hab ja hinten sowieso kaum was gesehen... aber vielleicht wäre das ja ein Grund für dieses SEHR kurze Konzert...

Alles in allem fand ich es nicht toll - vor allem aber die Organisation extrem scheisse, die Leute vor 21 Uhr nicht reinzulassen (oder irre ich mich?), dann stand man ewig an der Garderobe an, Getränke holen ging anfangs gar nicht (nur eine Bar aufzumachen war ja wohl echt ein Scherz) und dann gings auch schon los, wo die Leute noch gar nicht in Stimmung waren... allgemein fand ich die Stimmung zum rotes Gesicht , zumindest weiter hinten wo ich stand und nichts sah.
Ich war vorher noch nie im Huxleys, aber von der Organisation wirkte es so als hätten die zum ersten Mal ein grosses Konzert veranstaltet, das geht woanders besser (z.B. Columbiahalle). Und der Sound war auch mies.
Schade, das alles!

Gruß
Sera

gabs eigentlch ne vorgruppe?
03.11.2007 21:44 Milk ist offline E-Mail an Milk senden Homepage von Milk Beiträge von Milk suchen Nehmen Sie Milk in Ihre Freundesliste auf
lint
unregistriert

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Milk

gabs eigentlch ne vorgruppe?

Nein keine Vorgruppe und das Konzert ging auch pünktlich los.
03.11.2007 21:48
Kristallo Kristallo ist männlich
Level V Mitglied

Treue-Sterne

images/avatars/avatar-2163.jpg

Herkunft: P´berg

Guthaben: 10.285 SB-Taler
Kontonummer: 5224

[meine Galerie]

Siouxsie taucht heute für alle ( wie mich ) die einfach nicht den Hals voll bekommen können auch noch mal bei TRACKS auf Arte um 23:15 auf.

15.11.2007 18:35 Kristallo ist offline E-Mail an Kristallo senden Beiträge von Kristallo suchen Nehmen Sie Kristallo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schwarzes Berlin » Szene in Berlin » Veranstaltungen (Berlin) » Konzerte in Berlin » Siouxsie am 31.10.2007 / Huxleys Neue Welt

Views heute: 14.176 | Views gestern: 15.422 | Views gesamt: 72.360.717

© 2004 by schwarzes-berlin - powered by Burning Board © 2001-2003 WoltLab GmbH
Boardregeln - Impressum & Haftungsauschluss - Datenschutzerklärung